Die SuS werden nummeriert. Anschliessend zieht jedes Kind eine Nummer aus dem Gefäss (z.B. beschriftete Murmeln oder Plättli) und weiss somit, welches Klassenmitglied es gezogen hat. Dieses wird nun den Tag hindurch bezüglich innerer Grösse beobachtet (Notizen machen) und am Ende des Tages erhalten alle eine Blankokarte, auf welche sie zwei Momente schreiben, in welchen sie eine innere Grösse beobachtet haben.
Anschliessend werden die Karten zum entsprechenden Namenmagnet an die Wandtafel gehängt und die SuS dürfen ihre erhaltene Karte (und natürlich auch die anderen) lesen.
Bei mir bleiben sie zwei Tage hängen und nachher darf jedes Kind seine Karte in die eigene Schatzkiste tun.
Wand der inneren Grösse. Diese wird laufend mit Wörtern erweitert.
Klassenaktivität zur „inneren Grösse“:
Die SuS werden nummeriert. Anschliessend zieht jedes Kind eine Nummer aus dem Gefäss (z.B. beschriftete Murmeln oder Plättli) und weiss somit, welches Klassenmitglied es gezogen hat. Dieses wird nun den Tag hindurch bezüglich innerer Grösse beobachtet (Notizen machen) und am Ende des Tages erhalten alle eine Blankokarte, auf welche sie zwei Momente schreiben, in welchen sie eine innere Grösse beobachtet haben.
Anschliessend werden die Karten zum entsprechenden Namenmagnet an die Wandtafel gehängt und die SuS dürfen ihre erhaltene Karte (und natürlich auch die anderen) lesen.
Bei mir bleiben sie zwei Tage hängen und nachher darf jedes Kind seine Karte in die eigene Schatzkiste tun.
What a beautiful, creative and fun way to remind your students or friends of their greatness! Let us spread the love :)
Greatness bracelets ;)
Ich wurde von Michèle darauf aufmerksam gemacht. Schöne Idee, Gedanken auf das Gelingende zu lenken...
https://www.lieblingsglas.de/abenteuer-im-glas-mason-jar-vielmachglas/